Rückblick im Advent 2013

Das Programm der Jungschar im heurigen Jahr war wieder bunt gemischt und vor allem lustig. Mit einer Teilnehmerzahl von 15 Kindern, kann die Pfarre sehr stolz auf den Nachwuchs sein.

Im April waren wir gemeinsam im Kino, als kleine Belohnung für die Teilnahme und Mithilfe bei der Kindermette,  und auch jetzt im Herbst waren wir bei der Jungschar schon wieder sehr fleißig. Es wurde über das Erntedankfest gesprochen, gebastelt und gespielt. Die Kinder sind immer mit sehr großem Eifer und viel Freude dabei.

Dieses Jahr werden wir auch noch bei der Aktion „Weihnachten aus dem Schuhkarton“ teilnehmen. Was ist das? Die Kinder befüllen Schuhkartons mit Spielsachen, Kleidung, Heften, Stiften etc., welche dann nach Bulgarien zu bedürftigen Familien versandt werden, um auch diesen Kindern schöne Weihnachten zu bescheren. Wer Interesse daran hat, kann sich gerne auf der Website informieren und mitmachen.  (http://www.geschenke-der-hoffnung.at/weihnachten-im-schuhkarton/)

Auch den alljährlichen Kinderkreuzweg und die Kindermette werden wir wieder gemeinsam gestalten. Über viele Besucher freuen sich die Kinder natürlich sehr.

Lisa Lechner u. Stefanie Ungersböck, Jungscharführung

Impressionen aus den Jungscharstunden