Rückblick im Advent 2012

Auch 2011/2012 waren wir bei der Jungschar wieder sehr fleißig. Wir durften zu Weihnachten wieder die Kindermette gestalten und auch den Jungscharkreuzweg, was uns sehr viel Spaß bereitet hat. Auch beim Erntedankfest konnten wir im letzten Jahr ein paar Blicke auf uns ziehen, durch unsere selbst gebastelte Vogelscheuche, auf welche die Kinder sehr stolz waren.

Katholische Jungschar 2012

Alle 15 Kinder, wovon 6 heuer dazugekommen sind, freuen sich immer auf die Jungscharstunden bei denen gebastelt, gespielt, gesungen und geplaudert wird. Sehr viel Begeisterung zeigen die Kinder immer in der Faschingsstunde, in der alle verkleidet erscheinen und wir gemeinsam Krapfen essen und verschiedene Spiele spielen.

Auch im nächsten Jahr werden wir uns wieder bemühen, den Kindern Neues über unsere Religion beizubringen und die Jungscharstunden so zu gestalten, dass alle gerne wieder kommen.

Lisa Lechner u. Stefanie Ungersböck, Jungscharführung