Einführung des neuen "Gotteslobes"
Cover Gotteslob NEU | pfarre_cover_gotteslob.jpg

Am Sonntag, 19. Jänner 2014 wurden die druckfrischen Gotteslob-Ausgaben bei der Hl. Messe um 8:30 Uhr feierlich gesegnet und eingeführt.

Vom "alten" zum "neuen" Gotteslob

In den vergangenen vier Jahrzehnten, in denen das "alte Gotteslob" im Einsatz war, hat sich gottesdienstliches Feiern weiterentwickelt. Mehr noch: Verändert haben sich auch das Lebensgefühl vieler Menschen, die spirituellen Ausdrucksformen - und somit auch die Anforderungen für die Heranführung an den Glauben insgesamt. Diesen Entwicklungen und neuen Herausforderungen will das neue "Gotteslob" Rechnung tragen: mit einer Aktualisierung des Liedrepertoires und einer "Verheutigung" der Texte.

Umfassende Infos über das neue Gebets- und Gesangsbuch der Kath. Kirche finden Sie auf

www.gotteslob.at