Jänner: Feiertage und Matriken

Hinweis in eigener Sache:

Aufgrund der Erkrankung unseres Herrn Pfarrers sind kurzfristige Änderungen möglich.

Wir werden versuchen, diese Seite möglichst aktuell zu halten, damit Sie hier nachsehen können.

Bitte um Ihr Verständnis.

PS: Die aktuelle Gottesdienstordnung für Scheiblingkirchen können Sie hier herunterladen:

Link zur Gottesdienstordnung für Scheiblingkirchen

Donnerstag, 1. Jänner | Hochfest der Gottesmutter Maria, Neujahr:
8:30 Uhr Hl. Messe mit Entsendung der Sternsinger.

Sternsinger:
Unsere Sternsinger sind unterwegs im Zeitraum vom 2. bis 4. Jänner, und zwar am Freitag, 2. Jänner in Grub, Eichberg, Kreuth, Urbach, Ofenberg und Ofenbach. Am Samstag, 3. Jänner im Ortsgebiet Thernberg und Innerschildgraben. Am Sonntag, 4. Jänner in Neustift, Stanghof, Weingart, Außerschildgraben und Reitersberg.

Unsere Sternsinger bitten um eine großzügige Spende für die Mission!

Dienstag, 6. Jänner | Hochfest der Erscheinung des Herrn, Hl. 3 Könige:
10 Uhr Hochamt mit Vorstellung der Erstkommunionkinder und Rückkehr der Sternsinger.

Die Missio-Sammlung ist bestimmt für Priester aus allen Völkern.

Weltgebetswoche:
Vom 18. bis 25. Jänner ist Gebetswoche für die Einheit der Christen. Thema: „Gib mir zu trinken“.

Weitere Gottesdienste im Jänner:
Die Samstag-Vorabendmessen und Sonntagsmessen finden in gewohnter Weise statt. Krankheitsbedingt entfallen weiterhin alle Wochentagsmessen.

> Link zur laufenden Gottesdienstordnung