Oktober: Feiertage und Matriken

Rosenkranzmonat:
Im Monat Oktober ehren wir in besonderer Weise die Gottesmutter Maria; wir beten zusätzlich vor jeder Wochentagsmesse ein Gesätzchen vom Rosenkranz.

Freitag, 2. Oktober:
Die KFB Thernberg lädt ein zum Vortrag mit Prof. Dr. Roland Girtler (Soziologe, Ethnologe und Kulturanthropologe). Er berichtet unter anderem über seine Erfahrungen mit Wilderern, Pfarrersköchinnen und Landärzten; und zwar um 18:30 Uhr im Gasthaus Huber.

Samstag, 3. Oktober:
Die KMB Thernberg lädt alle interessierten Männer im Seelsorgeraum St. Augustinus herzlich ein zur pfarrübergreifenden Männerrunde um 20.00 Uhr im Pfarrsaal Thernberg zum aktuellen Thema: Die Enzyklika LAUDATO SI' von Papst Franziskus. Referent: Pfarrer Mag. Ulrich Dambeck.

Sonntag, 4. Oktober:
10:00 Uhr Erntedankfest, bei Schönwetter auf der Spielwiese, anschl. Agape und Weltbasar.

Sonntag, 18. Oktober:
Kirchweihfest zu Ehren des hl. Koloman: 8:30 Uhr Hochamt; Sammlung zum Weltmissions-Sonntag.

Donnerstag, 22. Oktober:

Montag, 26. Oktober:
Nationalfeiertag:10:00 Uhr Jägermesse bei der Hubertuskapelle am Stanghof.

Vorschau:

Sonntag, 1. November, Allerheiligen:
7:30 Uhr Rosenkranz, 8:00 Uhr Hochamt
16:00 Uhr Hl. Segen mit Predigt, Gedenken beim Kriegerdenkmal, Friedhofsprozession und Gräbersegnung.

Montag, 2. November, Allerseelen:
10:00 Uhr Reqiem mit Bittenverlesen und Friedhofgang.

Ab November sind die Vorabendmessen um 18:30 Uhr, die Sonntagsmessen abwechselnd um 8:00 und 10:00 Uhr.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Matrikenbericht:

Hl. Taufe:
Daniel Lechner, Sohn des Markus Fuchs und der Sophie Lechner, Thernberg.