März: Feiertage und Matriken

Kreuzwegandachten:
Jeweils am Freitag um 18:00 Uhr:

4. März, gestaltet von den Firmlingen.
11. März, gestaltet von der katholischen Männerbewegung.
18. März, gestaltet von H. Pfarrer Ulrich.
25. März, Vorbeterkreuzweg.

Beichtgelegenheiten:
Samstag, 12. März von 18:00 bis 18:15 Uhr (vor der Vorabendmesse) und am
Freitag, 18. März(im Anschluss an den Kreuzweg).

Sonntag, 13. März:
10:00 Uhr hl. Messe mit Tauferneuerung der Erstkommunionkindern und Kuttenübergabe.

Samstag, 19. März:
Flohmarkt im Pfarrhof von 14:00 bis 18:00 Uhr.

Palmsonntag, 20. März:
10:00 Uhr Palmweihe bei der Kapelle des hl. Johannes Nepomuk, Palmprozession zur Pfarrkirche, hl. Messe mit Leidensgeschichte; Opfersammlung für das Heilige Land.

Flohmarkt im Pfarrhof von 8:30 bis 14:00 Uhr.

Ebenfalls am Palmsonntag ist ab 9:00 Uhr Pfarrkaffee des Elternvereines der Volksschule Thernberg im Pfarrsaal.

Gründonnerstag, 24. März:
18:00 Uhr: Abendmahlmesse in Thernberg, anschließend Ölbergandacht im Oratorium.

Karfreitag, 25. März:
18:00 Uhr: Vorbeterkreuzweg.

Karsamstag, 26. März:
Von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr Anbetungsstunden beim Hl. Grab.
19:30 Uhr Osternachtfeier

Ostersonntag, 27. März, Hochfest der Auferstehung des Herrn:

9:45 Uhr Grabwache der FF Thernberg.
10:00 Uhr Auferstehungsprozession und Hochamt.

Ostermontag, 28. März:
10:00 Uhr Jugendmesse.

Donnerstag, 31. März:
Am Vormittag Krankenkommunion

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Matrikenberichte:

Hl. Taufen:
Magdalena Lechner, Tochter des Christoph Lechner und der Christina, geb. Bauer, Ofenberg.

Livia Hafenscherr, Tochter des Stefan Metzenbauer und der Verena Hafenscherr, Eichberg.

Dario Schöggl, Sohn des Markus Schöggl und der Stephanie, geb. Lehner, Ofenbachgraben.

Begräbnis:
Marianne Stachl, Urbach, (77 Jahre).

Dank:
Die Angehörigen von Frau Marianne Stachl danken herzlich für die Teil- und Anteilnahme beim Begräbnis, für das Gebet, für die Kranz- und Blumenspenden sowie für die Spenden für die Kirche.

Spenden:
Beim Begräbnis von Frau Marianne Stachl wurden € 710,- für die Pfarrkirche Thernberg gespendet. Aufrichtiges Vergelt’s Gott.