Pfarramt Thernberg | Markt 3 | 2832 Thernberg | Tel: (02629) 3598 | eMail: pfarre@thernberg.at 

Theateraufführung: Willkommen im Luxus

Komödie: Willkommen im Luxus

Über das Stück

In der ländlichen, aber größeren Gemeinde Thernberg befindet sich das schicke Luxushotel „Zum Thernbergerhof“, welches von Hoteldirektorin Marie Steiner geführt wird. Portier Wolter mischt kräftig mit und ist schon längere Zeit in Marie Steiner verliebt. Eine Familie aus einfachen Verhältnissen, Namens Proll, gewinnt einen 14-tägigen Urlaub im Thernbergerhof. Bereits eingetroffen ist die Adelsfamilie „Von Perseberg“, die sich über das Erscheinen der Prolls heftig ärgert.

Ungemütlich für Joachim von Perseberg wird es, als er in der Hoteldirektorin Marie Steiner seine alte Flamme wiedererkennt. Daraus ergeben sich allerlei Verwicklungen, die auch für Frau von Perseberg sehr bedenklich werden, denn auch sie hat ein dunkles Fleckchen in der scheinbar makellosen Vergangenheit.

Animateur Thilo tut sein Bestes, um die lieben Gäste bei Laune und auf Trab zu halten und ein schönes Programm für den bunten Abend zusammenzustellen.

Alle Angestellten sind jedoch ziemlich in Aufregung, da sich Frau X angekündigt hat, eine gefürchtete Hotelkritikerin von der niemand wirklich weiß, wie sie heißt und aussieht.

Alles in allem sind es aufregende 14 Tage im Hotel „Zum Thernbergerhof“.

 

 

Eintritt: Freie Spenden, für Speisen und Getränke wird bestens gesorgt.

Auf Ihren Besuch freut sich die Katholische Jugend Thernberg!