Dezember: Feiertage und Matriken

Außerordentliche Roratemessen:

Jeweils Donnerstag, 1. und 15. Dezember um 6:00 Uhr.

Montag, 5. Dezember:
Nikolausaktion der KJ Thernberg: Bei Interesse eines Nikolaus-Hausbesuchs melden Sie sich bitte unter 0680/3122428 (Josef Lechner). Ebenfalls gibt es am 5. Dezember wieder das Punschstand‘l beim Mesnerhaus.

Donnerstag, 8. Dezember, Patrozinium:
Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria:
10:00 Uhr hl. Messe mit Segnung der Marienbilder bzw. Herbergslaternen und Aussendung der Herbergsucher/innen.

Samstag, 10. Dezember:
17:30 Uhr Besinnungsstunde mit Beichtgelegenheit.
18:30 Uhr Rorate-Vorabendmesse.

Samstag/ Sonntag, 10./11. Dezember:
Unsere KMB führt die Aktion Bruder in Not - „Sei so frei“ durch. Mit dieser Opfersammlung nach den Gottesdiensten werden Projekte der Entwicklungshilfe gefördert.

Donnerstag, 22. Dezember:

Samstag, 24. Dezember, Heiliger Abend:
14:30 Uhr Kindermette als Wortgottesdienst mit Rückgabe der Marienbilder bzw. Herbergslaternen.
20:30 Uhr Christmette, anschl. Turmblasen am Kirchenplatz.

Sonntag, 25. Dezember, Christtag, Hochfest der Geburt des Herrn:
10:00 Uhr Hochamt.

Montag 26. Dezember, Stefanitag, Hochfest des hl. Erzmärtyrers Stephanus:
10:00 Uhr Jugendmesse mit Aufnahmefeier.
17:00 Uhr Weihnachtsfeier der Kath. Jugend.

Dienstag, 27. Dezember:
15:00 Uhr Weihnachtlicher Seniorennachmittag im Gasthaus Thaler, musikalisch umrahmt von den „Thernberger Saitenklängen“.

Donnerstag, 29. Dezember:
Keine hl. Messe!

Samstag, 31. Dezember, Silvester:
15:00 Uhr Dankgottesdienst zum Jahresschluss.
Die Kollekte dient der Krankenhausseelsorge und kommt dem Haus der Barmherzigkeit zugute.

Sonntag, 1. Jänner, Neujahr:
10:00 Uhr hl. Messe.

Seelsorger und Pfarrgemeinderat wünschen ein gesegnetes, gnadenreiches und friedvolles Jahr 2017!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kein Matrikenbericht!