Der Klang der Liebe - Liebeslieder auf Zeitreise

Die Kirchenchöre Kirchberg und Thernberg bringen gemeinsam Liebeslieder vom Mittelalter bis zur Gegenwart.

Die "Zeitreise der Liebeslieder" beginnt um das Jahr 1600 mit den "Chorliedern der Meister". Viele "Ohrwürmer" treffen wir dann im 20. Jahrhundert, aus dem deutschen und auch aus dem englischen Sprachraum. Von Liedern in Mundart bis zu internationalen Hits spannt sich hier der Bogen. Die musikalische Zeitreise endet im 21. Jahrhundert mit zeitgenössischen Werken der Chorliteratur.

Die Mitglieder der beiden Chöre freuen sich auf rege Teilnahme, neben dem musikalischen kommt bei diesen Veranstaltungen auch der leibliche Genuss nicht zu kurz!