Pfarramt Thernberg | Markt 3 | 2832 Thernberg | Tel: (02629) 3598 | eMail: pfarre@thernberg.at 

Theater der KJ-Thernberg: "Nie mehr zahnlos"

Theater der KJ-Thernberg: "Nie mehr zahnlos"

Über das Stück

Der Zahnarzt Doktor Ritz führt gemeinsam mit seiner Frau Elli und dem Fräulein Heidemarie eine kleine Praxis im Ort Thernberg.

Der Großvater des Doktors war Dorfschmied, der Vater Schlosser. Mit den praktischen Fähigkeiten seiner Vorfahren beerbt, kann die Behandlung von Dr. Ritz schon mal grober ausfallen und gewisse Ortsbewohner lassen gerne anderen PatientInnen den Vortritt.

Als Dr. Ritz aber eine nobelpreisverdächtige Erfindung in der Praxis ausprobiert, werden auch die Konkurrenten aufmerksam. Und als sich dann auch noch ein japanischer Konzern anmeldet, kann sich Dr. Ritz vor Kundschaft kaum noch retten.