Informationen zur Pfarrgemeinderatswahl 2022

In unserer Pfarre sind fünf Pfarrgemeinderätinnen bzw. Pfarrgemeinderäte zu wählen.

Auf dem Stimmzettel finden Sie sieben Kandidat/inn/en, die sich für die Wahl aufstellen haben lassen und von denen Sie maximal fünf Namen ankreuzen können.

Wahltermine:

Sonntag, 13.3.2022 von 10:15 bis 11:00 Uhr

Sonntag, 20.3.2022 von 08:30 bis 9:30 Uhr und 10:15 bis 11:30 Uhr

Wahlort:

Pfarrhof Thernberg, Jugendraum

Fliegende Wahlkommission:

Personen, die nicht mobil sind, können die „Fliegende Wahlkommision“ in Anspruch nehmen. Sie werden am Samstag, 19. März 2022 zwischen 14:00 und 17:30 Uhr besucht, um Ihre Stimme abgeben zu können.

Einen eventuellen Bedarf bitte bei Josef Kahofer anmelden: 0676 900 2584

Stimmzettel

Im Wahllokal bekommen Sie einen Stimmzettel, auf denen sie maximal 5 Kandidat/inn/en durch Ankreuzen wählen können. Wenn mindestens eine Person angekreuzt ist, ist der Stimmzettel gültig.

Corona-Prävention

Für Wählerinnen und Wähler gilt FFP2 Maske.
Für Mitglieder der Wahlkommission gilt 3G und FFP2 Maske.

Geh wählen und nimm jemanden mit!

Die Wahl des neuen Pfarrgemeinderats betrifft auch dich, weil du als Katholik/in zur Pfarre gehörst - auch wenn du vielleicht nicht aktiv am Pfarrleben teilnimmst. Mit deiner Stimme kannst du den Ausgang der Wahl, die Zusammensetzung des Pfarrgemeinderats und dadurch die Gestaltung des Pfarrlebens für die nächsten fünf Jahre beeinflussen. Lass dir diese Gelegenheit nicht entgehen!

Wer ist wahlberechtigt?

Aktiv wahlberechtigt sind alle Katholikinnen und Katholiken, die vor dem Wahltag das 16. Lebensjahr vollendet haben oder jünger sind, aber das Sakrament der Firmung bereits empfangen haben und am Wahltag einen Wohnsitz im Pfarrgebiet haben oder regelmäßig am Leben der Pfarre teilnehmen.

Kinderstimmrecht:

Kinder vor Erreichung der aktiven Wahlberechtigung haben eine Stimme. Das Stimmrecht wird von den Erziehungsberechtigten ausgeübt. Beide Erziehungs-berechtigte vereinbaren, wer das Stimmrecht für die Kinder ausübt.

Wer kandidiert für den PGR?

Namen in alphabetischer Reihenfolge:

Pfarrgemeinderatswahl 2022 - Kandidat*inn*en

... weil Deine Stimme Gewicht hat!